Spezielle Dekoration 2017-08-08T09:05:08+00:00

Lampenschirme

  • Restaurationen

Aus alt mach neu! Edle Möbelstücke und Lampenschirme, welche in die Jahre gekommen sind, lassen sich oft hervorragend auffrischen und / oder komplett restaurieren. So erfreuen sie ihren Besitzer während vieler weiterer Jahre mit dem Glanz vergangener Zeiten. Lassen Sie sich von uns beraten!

Wandverspannungen

  • Neuanfertigung

Die Wandverspannung ist das klassische Produkt zur Papiertapete, die aber aus Stoffbahnen besteht und auf eine Wand aufgespannt wird. Leider ist dies eine aussterbende Arbeit, da sie auch mit sehr vielen Arbeitsschritten verbunden ist.

Obwohl ein mit Stoff bespannter Wohnraum, eine sehr warme und geborgene Stimmung ausstrahlt, wird diese Technik meistens nur noch in erstklassigen Hotels, auf Luxus-Schiffen beziehungsweise Jachten oder in Flugzeugen im Luxusbereich angewendet. Wobei auch in den letzten zwei Bereichen, die Stoffe wie eine Tapete mit einem Spezial-Leim aufgeklebt werden. Bei gelernten Innendekorateuren gehört die Wandverspannung aber noch heute zur Ausbildung und ist Teil der Abschlussprüfung.

Besuch im Atelier